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Die Wirtschaft wieder in Gang setzen

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Also, wie ich das ja so schonmal vor ner guten weile im ts erwähnt hab finde ich steuern auch nicht richtig. dabei wird man eigentlich grundsätzlich nur "bestraft". man spielt nicht? das kostet. man spielt? das kostet. Du willst einfach nur bauen? geht nicht. geh Geld verdienen, weil du bezahlen musst. wofür? für gar nix.

Ich bin der Meinung man sollte Spieler dazu motivieren Geld auszugeben. zb. gs Erweiterungen. (100$ ist hier mehr als zu viel, weil ein durchschnittliches mittleres gs (z.b. das von YodaPowerMiner20) schon bei über 3.000.000 Blöcken liegt. d.h da wäre sogar 1$ schon zu krass. und auch bei 0.1$ kann sich das kaum jemand leisten. nur mal um das in perspektive zu stellen.) Skyblock, weitere Craftbook funktionen, towny, zukünftige Updates etc. das kann (und ich denke) sollte man alles kostenpflichtig machen. Neue Shops mit Items, die man sich nicht erfarmen kann, die gut Geld kosten... etc. etc.

und zu dem "unfairen", was Tayzed angesprochen hat.

1. Teamler haben Flyrechte, d.h wir geben dafür gar nichts aus. aber wir arbeiten für den Server und dafür benötigen wir diese auch. Das selbe gilt für die anderen Rechte die wir besitzen. Wie sollen wir Leuten helfen, die Probleme mit einem Plugin haben, wenn wir das selbst gar nicht nutzen können?

2. Die Shop Geschichte ist meiner Meinung nach Erbsenzählerei. Der einzige Shop der derzeit über der Grenze ist, ist glaube ich 3 Blöcke zu hoch. Allerdings kommt man in den 1. eh nicht rein und 2. steht auch nichts drin.

Das waren ledeglich Beispiele^^ wie erwähnt keine Beschwerde. Und dennoch müsst ihr nicht auf ränge sparen xD

wir waren ja aber alles mal Spieler und haben genauso gespart wie ihr 😀

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon länger nicht aktiv auf dem Server gespielt und bin ansonsten auch nicht sehr lange dabei gewesen, so seht es mir bitte nach, falls ich etwas an Neuerungen nicht mitbekommen bzw. bereits vorhandene Dinge übersehen haben sollte.

  1. Ich finde, z.B. Admins, Mods, Owner sollen ruhig ihre besonderen Rechte (fly etc.) haben, damit sie ihre Pflichten / Aufgaben entsprechend umsetzen können.
  2. Gehört der Erlös vom Admin-Shop denn einem der Admins oder dem Admin (oder gibt es nur hier im Forum mehrere Admins?)? Falls ja, vielleicht für künftige Admin-Shops (Skyblock?) einen Minecraft-Account nehmen, der nicht aktiv mitspielt?
  3. Nachträglich das Wirtschaftssystem zu ändern ist nicht so einfach, denke ich, bzw. kann zu Unstimmigkeiten – eventuell auch zwischen den Langzeitspielern und den neuen Spielern auf dem Server – führen.
  4. Wie wäre es denn statt einer Bestrafung fürs Nicht-Spielen mit einer Belohnung fürs Spielen bzw. Online-Sein? Für irgendwelche „Daily Rewards“ sollte es bereits Plugins geben. Man könnte hier in Abständen von  z.B. 1 Stunde Onlinezeit, 6 Stunden Onlinezeit, 24 Stunden Onlinezeit etc. jeweils kleine Belohnungen staffeln. Gibt es etwas, das auf diesem Server rar, absolut rar und so rar ist, dass es niemand besitzt und das jeder gerne hätte? Da habe ich nicht den Überblick. Vielleicht müsste man die Bezahlung für so etwas mit einem Token-System realisieren, falls man an alle Dinge ansonsten bereits einfach (mit der normalen Ingame-Währung) kommt?
    Oder wäre man auf diese Token z.B. für bestimmte Verzauberungen angewiesen?
    Oder Einlösung von Token gegen bestimmte Rezepte bzw. Reparaturen von Gegenständen / Rüstungen?
  5. Wichtig wären mehr aktive Spieler auf dem Server. Wenn ich selbst Lust auf Skyblock habe und mir auf diesem Server nicht genügend Ingame-Geld zusammengespart habe (und mir es egal ist, ob ich eventuell auf einem frisch aufgesetzten Server neu mit mir bekannten und geliebten Mitspielern starte), dann suche ich mir irgendwo anders einen Server, wo ich direkt loslegen kann. Bitte nicht falsch verstehen, ist von mir nicht böse gemeint. Ich persönlich würde, sofern ihr noch Skyblock dazu nehmen wollt, das erspielte Ingame-Geld auf den jeweiligen Servern / Spielmodi (Bauwelt oder Skyblock) belassen. Das Skyblock-Geld soll nicht in der Bauwelt eingesetzt werden können bzw. umgekehrt.
  6. Weitere Grundstücke gegen Geld kaufen? Ja, warum nicht. Nutzen das jedoch so viele, dass dadurch die „Wirtschaft wieder in Gang gesetzt“ würde?
  7. Grundstücke (wieder nach dem Belohnungsprinzip) lassen sich mit Online-Zeit auf dem Server vergrößern. In „GriefPrevention“ ist so etwas, meine ich, bereits mit eingebunden. Vielleicht lässt sich dies oder ein ähnliches Plugin nutzen? Nutzt aber der Wirtschaft nicht wirklich.

Im Grunde finde ich Belohnungen immer als einen größeren Anreiz als Bestrafungen, um irgendwo zu spielen. Es darf nicht alles sofort und einfach verfügbar sein, muss künstlich verknappt werden und dadurch teuer werden, um es interessant zu machen und damit man dafür Geld ausgeben muss (weil man nicht anders kann, als es haben zu müssen).

Aber, wie eingangs erwähnt, vielleicht macht ihr das alles ja bereits so und ich habe es bisher nur nicht entdeckt (bitte nicht hauen).

Viele liebe Grüße und euch ein wunderbares Wochenende

The_Lemon_Raven

moin moin, also ich finde die Vorschläge gut. Das meiste davon ist auch gut umsetzbar, allerdings dann doch eher mit dem Geld verbunden, nicht mit Tokens.

Bei punkt 2. ist es so, dass das Geld was du in den Admin Shop steckst wieder im Server landet. das bekommt niemand in seine eigene Tasche. 🙂

Aber wie gesagt, alles gute Überlegungen und danke für deinen Beitrag! 😀

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