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Sprechende NPCs
Zitat von Hydroxycobalamin am 4. Februar 2020, 9:47 UhrHallo,
ich bin nun seit etwa einen Tag auf dem Server. Allerdings ist mir gleich am anfang schon aufgefallen, dass die NPC's gar nicht sprechen.
Nun würde ich gerne die NPCs sprechen lassen, damit der Spawn auch etwas belebter aussieht. Dafür schlage ich das Plugin Denizen vor. Dies ist eine Scriptengine welches so ziemlich alles ermöglicht, wie z.B eigene Commands, NPC Interactions, oder auch GUIs und eigene Items & Rezepte.
Ich habe bereits ein kleines Script für den Schmied Egon geschrieben. Dies ist allerdings noch nicht fertig, da es sicherlich noch ausgebaut werden kann. Mit diesem Script ist es möglich, den Schmied Job anzunehmen wenn man mit den NPC spricht und mit einem Ja oder Nein antwortet.
Um einen NPC mit dem Script zu assignen wird folgender Command benötigt, nachdem man den NPC ausgewählt hat:
/npc assignment --set SchmiedEgonNPCAssignmentDafür benötigt man aber wie schon beschrieben Denizen. Denizen wird installiert wie jedes andere Plugin auch.
Kopiert den Code und speichert ihn als .dsc Datei ab und fügt die Datei dann in /plugins/Denizen/scripts hinein.[spoiler]
NPCFormat:type: formatformat: <&7><name> > <&r><text>SchmiedEgonNPCAssignment:type: assignmentactions:on assignment:- trigger name:chat toggle:true- trigger name:click toggle:trueinteract scripts:- SchmiedEgonNPCInteractSchmiedEgonNPCInteract:type: interactsteps:1:click trigger:script:- narrate "Sei gegrüßt!" format:NPCFormat- narrate "Du hörst den Klang des Schmiedehammers, wie er auf den Amboss schlägt"- wait 1s- narrate "Ich bin Egon, der Schmied von diesem Dorf hier" format:NPCFormat- wait 10t- narrate "Sage mal, ich suche noch einen jungen Rekken, möchtest du mir nicht aushelfen?" format:NPCFormat- narrate "Du kannst nun mit einem Ja oder einem Nein antworten."- zap 22:chat trigger:Ja:trigger: /Ja|Gerne/script:- narrate "Oh, ich danke dir!" format:NPCFormat- execute as_player "jobs join Schmied"- zap 1Nein:trigger: /Nein/script:- narrate "Nun.. schade! Ich werde dennoch hier verweilen falls du es dir anders überlegst" format:NPCFormat- zap 1[/spoiler]
Wenn erwünscht würde ich euch diese Scripts auch schreiben. 🙂
Hallo,
ich bin nun seit etwa einen Tag auf dem Server. Allerdings ist mir gleich am anfang schon aufgefallen, dass die NPC's gar nicht sprechen.
Nun würde ich gerne die NPCs sprechen lassen, damit der Spawn auch etwas belebter aussieht. Dafür schlage ich das Plugin Denizen vor. Dies ist eine Scriptengine welches so ziemlich alles ermöglicht, wie z.B eigene Commands, NPC Interactions, oder auch GUIs und eigene Items & Rezepte.
Ich habe bereits ein kleines Script für den Schmied Egon geschrieben. Dies ist allerdings noch nicht fertig, da es sicherlich noch ausgebaut werden kann. Mit diesem Script ist es möglich, den Schmied Job anzunehmen wenn man mit den NPC spricht und mit einem Ja oder Nein antwortet.
Um einen NPC mit dem Script zu assignen wird folgender Command benötigt, nachdem man den NPC ausgewählt hat:
/npc assignment --set SchmiedEgonNPCAssignment
Dafür benötigt man aber wie schon beschrieben Denizen. Denizen wird installiert wie jedes andere Plugin auch.
Kopiert den Code und speichert ihn als .dsc Datei ab und fügt die Datei dann in /plugins/Denizen/scripts hinein.
Wenn erwünscht würde ich euch diese Scripts auch schreiben. 🙂
Zitat von Borkaz am 5. Februar 2020, 20:24 Uhrder Spawn wird noch etwas verändert, eventuell komm ich auf dich nochmal zurück 😉
Danke auf jeden Fall für den Vorschlag
der Spawn wird noch etwas verändert, eventuell komm ich auf dich nochmal zurück 😉
Danke auf jeden Fall für den Vorschlag